Tübinger Basketballer chancenlos beim Serienmeister

Walter Tigers kommen in Bamberg unter die Räder

Beim Titelverteidiger und aktuellen Tabellenführer Brose Bamberg gab es für Basketball-Erstligist Walter Tigers Tübingen am Montagabend erwartungsgemäß nichts zu holen.

04.10.2016

Von tol

Isaiah Philmore machte 14 Punkte in Bamberg.

Isaiah Philmore machte 14 Punkte in Bamberg.

Mit 85:45 fiel die Niederlage in der Bamberger Brose-Arena empfindlich aus. Schon nach dem ersten Viertel lag das Team von Cheftrainer Tyron McCoy mit 7:29 schier aussichtslos zurück. In der Folgezeit gelang es den Tübingern immerhin phasenweise, den Schaden zu begrenzen. So ging das zweite Viertel (18:17) erst in den letzten Sekunden verloren. Nach der Pause baute der Serienmeister den Vorsprung dann allerdings kompromisslos weiter aus. Bester Tübinger Werfer war an diesem schwarzen Tag Isaiah Philmore mit 14 Punkten.