Basketball-Bundesliga

Walter Tigers unterliegen Alba Berlin mit 72:89

Tübingens Erstliga-Basketballer Walter Tigers haben am Samstagabend in Berlin erwartungsgemäß gegen die favorisierten Gastgeber verloren.

08.04.2017

Von tol

Lange Gesichter bei den Tigers: In Berlin setzte es eine deutliche Niederlage. Bild: Ulmer

Lange Gesichter bei den Tigers: In Berlin setzte es eine deutliche Niederlage. Bild: Ulmer

Es war die sechste Niederlage in Serie: Am Samstagabend unterlagen die Tigers Alba Berlin 72:89 (37:51). Nun bleiben dem Team von Trainer Tyron McCoy noch vier Spiele, um die Fans wieder zu versöhnen.

Berlin war, vom anfänglichen Abtasten abgesehen, durchweg das bessere Team. Bereits das erste Viertel gewannen die Gastgeber mit 28:20 Zählern. Bis zur Halbzeit bauten sie den Vorsprung gar auf 14 Punkte aus (51:37).

Auch nach der Pause kamen die Tübinger nie auch nur annähernd auf Schlagdistanz heran. Nach dem dritten Viertel stand es 70:54 aus Berliner Sicht. Am Ende stand es verdienterweise 89:72.

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2017, 20:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2017, 20:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!