Vom Schlaffi zum Superkiller - überbordendes Actionspektakel nach der Comic-Erzählung von Mark Millar.

Wanted

Vom Schlaffi zum Superkiller - überbordendes Actionspektakel nach der Comic-Erzählung von Mark Millar.

23.11.2015

Von Dorothee Hermann

14.09.2015 Wanted
© null 02:06 min

Es muss nicht tödlich sein, wenn man in einem stinknormalen Supermarkt plötzlich ins Fadenkreuz zweier Profikiller gerät. Denn eine der beiden ist Fox (Angelina Jolie). Sie holt den jungen Buchhalter Wesley (James McAvoy) aus der Schusslinie des Schurken Cross (Thomas Kretschmann), und sie bringt Wesley ins Hauptquartier eines mysteriösen Geheimbunds. Das riesige alte Fabrikgebäude ähnelt einer finsteren mittelalterlichen Burg.

An diesem Schauplatz, der eine Art industrial gothic mit Archaik verbindet, trainiert Weichei Wesley zwischen aufgehängten Schweinehälften seine wahre Berufung: Das Killerhandwerk liegt ihm sozusagen in den Genen. Über das Gespinst eines uralten Webstuhls erfährt die Geheimorganisation ihre nächsten Mord-Aufträge. Nur die Nornen fehlen in diesem mythologischen Bild des Schicksals.

„Wanted? reiht sich ein in die aktuellen Comic-Verfilmungen aus Hollywood, dürfte aber eins der rasantesten Experimente in diesem Genre sein. Die bizarren Verfolgungsjagden, Abstürze und Grusel-Locations muss Regisseur Timur Bekmambetov erst mal jemand nachmachen. Zugleich kann man nie ganz sicher sein, ob Wesley sich die atemberaubende Horror-Action nicht bloß ausgedacht hat.

Wanted

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Jakob 14.09.200812:00 Uhr

das gehirn bitte unbedingt an der kasse lassen, es könnte sonst kaputt gehen und moralischen schimmel ansetzen.

JK 14.09.200812:00 Uhr

Ma ganz ehrlich: Wer in nen Actionfilm geht und großartige Story- und Logik-technische Raffinessen erwartet, is doch auch so n bisschen naiv, oder? Ist es nicht gerade das Abgedrehte, Unlogische, Übertriebene, was den Reiz eines Actionfilms ausmacht?
In diesem Film ist es definitiv der Fall. Die Story, seien wir ehrlich, ist hanebüchen und ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen.
Dennoch sind die Schauspieler durchweg recht gut, die Action einzigartig und wirklich wunderbar unterhaltend!

Alex 09.09.200812:00 Uhr

Übler Klamauk der sich durch die Vorschau leider nicht erahnen lässt!
Aus der Geschichte hätte man deutlich mehr machen können.

Theisentheis 09.09.200812:00 Uhr

Ganz übler Hinrfick!
Nicht einfach nur sinnfrei, sondern auch noch völlig amoralisch.
Da kann ich nur Snape aus Potter zitieren: "Man möchte brechen"!

Jan 08.09.200812:00 Uhr

Stimme meinem Vorredner zu. Action sehenswert, das bisschen Story unglaubwürdig bis ärgerlich. Also ein Film für's Auge, nicht für's Gehirn.

<< < 1 2 > >>