Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kulturerbe

Was Heimat macht

Prof. Wolfgang Urban will die Empfinger den Neckar entlang schicken: Im Gemeindehaus warb er für Kulturtourismus in der eigenen Region.

23.03.2018

Von Kathrin Löffler

Das Klagen über die Uniformität schwäbischer Innenstädte hat Konjunktur: hier eine Fußgängerzone, da eine Bäckerketten-Filiale, dort ein Schuh-Discounter, vielleicht noch ein „H&M“, schaut doch alles gleich aus, von Rottweil bis Tübingen. Prof Wolfgang Urban sieht das anders. Oder besser: Urban sieht Anderes. Urban sieht Kirchen, Klöster, Schlösser und Kapellen, er sieht „Besonderheiten“, „Vielfa...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
23. März 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
23. März 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 23. März 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen