Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Frauen

Was Mütter wollen: Kind und/oder Beruf

Das traditionelle Hausfrauen- und Muttermodell scheint ausgedient zu haben. Aber was hält die ältere Generation davon?

08.03.2018
  • lms

Erst 1977 wurde das Gesetz in der Bundesrepublik geändert, demzufolge eine Frau nur arbeiten gehen durfte, wenn ihr Ehemann es ihr erlaubte. „Ich hatte damals wirklich Glück mit meinem Mann, meiner Arbeit“, sagte eine der Teilnehmerinnen einer Gesprächsrunde in der Hirsch-Begegnungsstätte am Montag. Denn nachdem ihr gemeinsamer Sohn 1972 geboren wurde, teilten sie und ihr Mann sich die häuslichen...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Marktplatz in Horb für Großevent nicht geeignet Horber Ritterspiele mit neuem Konzept
Tanzlehrerein Anne Albrecht (Tanzschule Gayer, Horb) Tanzen lernen wie in Videoclips
Erneute Klatsche für die Walter Tigers So hohe Niederlage wie noch nie
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball