Freies W-Lan auf dem Marktplatz

Was es in Nachbarstädten schon gibt, soll nun auch in Dornstetten eingerichtet werden

Mal eben schnell und kostenfrei auf dem Dornstetter Marktplatz, im Bürgersaal oder der Tourist-Information einloggen? Das soll bald möglich sein. In der Gemeinderatssitzung stellte der stellvertretende Hauptamtsleiter Oliver Valha, das Projekt „free-key“ der Firma IT-Innerebner vor, die mit der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF), deren Mitglied die Stadt Dornstetten ist, eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen hat.

29.04.2016

Von Silvia Lorek

Dornstetten.Öffentliches W-Lan sei auch in kleineren Städten und Kommunen ein Thema, informierte Valha. Die Stadt Horb etwa habe bereits letztes Jahr in der Innenstadt Freies W-Lan eingerichtet. Er habe sich nun über verschiedene Möglichkeiten informiert. Mit der Lösung „free-key“ von IT-Innerebner könne in den Innenstädten, in öffentlichen Einrichtungen, wie Rathäusern, Sportstätten, Veranstaltu...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 45sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!