Streit um Großkähne geht weiter

Was sagen die Interessengruppen zur Vorlage? Das TAGBLATT fragte nach

Der Diskussionsprozess zwischen Stadtverwaltung und Vertretern der verschiedenen Stocherer-Interessengruppen dauerte rund zweieinhalb Jahre. Die Reaktionen auf die Vorlage reichen von Zustimmung bis hin zu offener Empörung. Vor allem der Streit über große Kähne ist wieder voll entbrannt.

17.05.2018

Von job

Für die Verbindungen und studentischen Gruppen saß Andreas Strecke vom Arbeitskreis Tübinger Verbindungen in der Runde. „Die Verwaltung hat einen guten Weg gefunden“, findet er, „jeder musste nachgeben.“ Die Studentenverbindungen können problemlos die Vorgaben für eine Kahngemeinschaft erfüllen, die Gebührenerhöhung hält Strecke für akzeptabel. Dass große Kähne nicht mehr genehmigt werden sollen...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 03sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!