Zack Snyder ("300") verfilmte die legendäre Comic-Erzählung von Alan Moore über ein Mordkomplott gegen alle Superhelden.

Watchmen - Die Wächter

Zack Snyder ("300") verfilmte die legendäre Comic-Erzählung von Alan Moore über ein Mordkomplott gegen alle Superhelden.

23.11.2015

Von Verleihinfo

14.09.2015 Watchmen - Die Wächter
© null 02:12 min

Inhalt: Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach (Jackie Earle Haley) zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der "Liga", die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt.

Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte.

Watchmen - Die Wächter

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Wolfman 24.06.201112:00 Uhr

Zusammen mit 'Sin City' ist der Ultimate Cut von 'Watchmen' das mit Abstand beste, was Hollywood in den letzten 20 Jahren auf die Reihe gekriegt hat

Jan 29.04.200912:00 Uhr

Wie Sin City nicht für Zartbeseitete, da viel explizite Gewalt wie auch in der dunklen Originalvorlage. Intelligente und visuell interessante Verfilmung nahe am Original (wenn auch andere Reigenfolge und natürlich mit Auslassungen), die besser als Dark Knight die Hintergründe und Anschauungen von Superhelden auslotet. Sehenswert und Stoff zum Nachdenken.

JK 20.03.200912:00 Uhr

Hat meine Erwartungen im wesentlichen nicht erfüllt. Der Trailer hat einen coolen, actionreichen und interessanten Superheldenfilm versprochen. Was rauskam ist ein auf weitesten Strecken langweiliger, dialogüberlastiger Film, der, immer wenn Aktion und Spektakel anfangen, sofort wieder abwürgt, oder anschließend mit einer noch öderen Dialogdurstrecke enttäuscht.
Einzig Rohrschach, mit seinen Kämpfen und direkten Vorangehensweisen ist cool. Der Rest.... doof.

Uli 18.03.200912:00 Uhr

1 für den Film, 5 für die Tübinger Kinos. Muss man halt doch öfter nach Reutlingen oder gleich ins Corso nach Vaihingen...

Kerstin 15.03.200912:00 Uhr

Der Film ist einfach nur schlecht: schlecht gespielt (bis auf Rorschach),langweilige Geschichte, unnötige Metzeleien. Bloß nicht ansehen!

<< < 1 2 > >>