2. Fußball-Bundesliga

Sandhausen schlägt Ingolstadt 4:0

Trainer Uwe Koschinat hat ein erfolgreiches Debüt auf der Bank des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen gefeiert.

20.10.2018

Von dpa

Sandhausens Torschütze Fabian Schleusener jubelt über sein Tor zum 3:0. Foto: Uwe Anspach dpa

Sandhausens Torschütze Fabian Schleusener jubelt über sein Tor zum 3:0. Foto: Uwe Anspach dpa

Sandhausen. Die kampfstarken Kurpfälzer gewannen am Freitag das Kellerduell gegen den FC Ingolstadt mit 4:0 (1:0) und stürzten den Tabellenletzten und dessen Coach Alexander Nouri noch tiefer in die Krise. Die auch in der Höhe verdiente Pleite war für Nouri die vierte Niederlage in Serie seit seinem Einstand beim FCI.

Sandhausen verbesserte sich dank der ersten Heimtore der Saison durch Andrew Wooten (7. Minute/Foulelfmeter), Denis Linsmayer (66.) und einen Doppelpack von Fabian Schleusener (78./86.) vor 5653 Zuschauern zunächst vom vorletzten Platz auf den Relegationsrang. Es war der erste Heimsieg seit Ende Januar.

Die von Nouri auf fünf Positionen veränderten Ingolstädter begannen aggressiv, gerieten aber nach einem Foul von Kapitän Marvin Matip an Schleusener durch den von Wooten verwandelten Strafstoß in Rückstand. Sandhausen zog sich in der Folge zurück, die Gäste konnten sich aber kaum Torchancen erspielen. Spätestens nach dem 2:0 kontrollierte der SVS die Partie souverän gegen den immer hilfloser wirkenden FCI.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2018, 09:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2018, 09:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!