Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Polizei

Weihnachten hinter Gittern

Ein jugendlicher Verdächtiger ist wegen eines Einbruchs verhaftet worden. Ihm werden weitere Taten vorgeworfen.

24.12.2016

Seit Ende Juli hat es im Stadtgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen in Gaststätten und Geschäften gegeben, bei denen die Polizei von einem Zusammenhang ausgeht Wie gestern bekannt wurde, sitzt ein 19-jähriger Reutlinger deswegen seit Montag in Untersuchungshaft. Die Ermittler verdächtigten ihn schon seit längerer Zeit, mit der Serie in Verbindung zu stehen. Er wurde erst Ende Juli wegen eines Eigentumsdelikts aus der Jugendhaft entlassen.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Tübingen einen richterlichen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Jugendlichen erhalten hatte, wurde diese am 14. Dezember von Beamten einer fünfköpfigen Ermittlergruppe der Reutlinger Polizei durchsucht. Laut Bericht fanden sie dabei eine geringe Menge Marihuana und einige Beweismittel, die aber noch ausgewertet werden müssen.

In der Nacht zum 18. Dezember wurde in einen Supermarkt in der Karlstraße und in eine Gaststätte in der Kaiserstraße eingebrochen. Bei beiden Fällen wurde der Verdächtige laut Polizei von Videoüberwachungsanlagen gefilmt. Er wurde am folgenden Tag festgenommen.

Der 19-Jährige hat teilweise gestanden. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen hat einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Die Polizei ermittelt nun, ob der Verdächtige auch für die anderen Einbrüche verantwortlich ist. Insgesamt werden dabei 15 ähnliche Fälle und auch Wohnungseinbrüche im Reutlinger Stadtgebiet untersucht.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.12.2016, 09:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball