Pausa

Weltmeister Stäbler bei Ringer-Meisterschaft verletzt

Ringer-Weltmeister Frank Stäbler hat sich bei der deutschen Meisterschaft in Pausa einen Riss des Innenbandes im rechten Knie und einen Nasenbeinbruch zugezogen.

29.04.2017

Von dpa

Der deutsche Ringer Frank Staebler. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa

Der deutsche Ringer Frank Staebler. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa

Pausa. Das teilte das Management des 27-Jährigen am Samstag mit. Stäbler trat wegen der Blessuren nicht mehr zum Halbfinale an. «Mein großes Ziel in diesem Jahr ist die WM in Paris. Da wäre es einfach unverantwortlich gewesen, jetzt noch weiter zu ringen. Es tut mir zwar in der Seele weh aufzuhören, zumal ich mir sehr gerne den siebten Titel geholt hätte, aber ich muss einfach vernünftig sein», sagte Stäbler.

Die Knieverletzung zog sich der vor kurzem von Meister Germania Weingarten zum Bundesliga-Aufsteiger Red Devils Heilbronn gewechselte Stäbler im ersten Kampf gegen Mitfavorit und Lokalmatador Maximilian Schwabe zu. Der Verdacht auf einen Innenbandriss im rechten Knie erhärtete sich nach dem gewonnenen zweiten Kampf. Hier erlitt Stäbler zudem den Nasenbeinbruch. Ein MRT am Dienstag soll nun über die Schwere der Knieverletzung Aufschluss geben.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2017, 18:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2017, 18:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!