Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Übrigens

Wenn der Greifvogel einen Vogel hat

Die junge Frau fährt erwartungsvoll mit dem Motorboot Richtung Anleger. Plötzlich schießt eine Möwe auf sie herab und verletzt sie am Kopf. „So was Verrücktes hab ich noch nie erlebt“, empfängt sie der Mann am Ufer, „als ob sie absichtlich auf Sie runtergestoßen ist.“ Die Szene stammt aus dem Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“ von 1963. Vögel, die absichtlich Menschen attackieren?

13.07.2015

„Ich möchte einen Bussard anzeigen.“ Wie bitte? Polizeisprecher Josef Hönes fragt lieber noch mal nach. Ich erzähle ihm die Geschichte von der Bussardfamilie direkt am Eingang zum Ehrenbachtal bei Immenhausen, die in den vergangenen Wochen schon mehrfach Nordic-Walker und Jogger wie mich mit Attacken haarscharf am Kopf vorbei erschreckte (wir berichteten). Diesmal hat mich Mama-(oder Papa-) Bussa...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
13. Juli 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen