Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wer gar nicht hören kann, muss fühlen
Bernd Umbreit. Privatbilder
Ökumene

Wer gar nicht hören kann, muss fühlen

Bernd Umbreit hat ein Jahr lang mit Menschen gelebt, die noch nie etwas gehört und gesehen haben – und einen Film darüber gedreht. Jetzt stellte er ihn beim Kreuzwegabend im rappelvollen evangelischen Gemeindehaus vor.

11.04.2017
  • NC

Oli ist taub und blind. Von Geburt an. Der junge Mann hat eine besondere Begabung: Dinge, die er nur befühlt, aber nie gesehen hat, formt er aus Knete nach. Hunde zum Beispiel. Die fertigen Figuren drückt er dann stets wieder ganz genüsslich zusammen. Wozu auch aufheben, er kann sie ja nicht anschauen, das macht für ihn keinen Sinn.Bernd Umbreit hatte aber eine gute Idee. Wieso nicht statt Knete ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball