Sankt Johann

Schwerer Unfall: mehrere Verletzte und Straßensperrung

Am Sonntag kam es auf der Verbindungsstraße von Ohnastetten nach Würtingen zu einem schweren Unfall. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, drei von ihnen schwer. Die Straße war bis 20 Uhr komplett gesperrt.

30.09.2018

Von tol

Am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße von Ohnastetten nach Würtingen (K 6711) zu einem folgenschweren Unfall. Obwohl die Strecke nicht komplett einsehbar, überholte ein 20-jähriger Fahrer aus dem Kreis Esslingen mit seinem Opel Corsa zwei vor ihm fahrende PKWs. Als er sich auf Höhe des vorderen Wagens befand, kam ihm ein 43-jähriger Peugeot-Fahrer entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Opel Corsa kam durch die Kollision von der Fahrbahn ab, touchierte noch einen der überholten PKWs und überschlug sich anschließend. Nach rund 100 Metern kam der Wagen in einem angrenzenden Wiesenstück zum Stehen. Der 20-jährige Opel Corsa-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Der 43-jährige Peugeot-Fahrer kam nach der ersten Kollision ebenfalls ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er eine zweite Frontalkollision mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 31-Jährigen hatte. Der Peugeot-Fahrer wurde hierbei in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Seine schwangere 32-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Die dreijährige Tochter, die auf dem Rücksitz saß, wurde leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 70.000 Euro. Die Strecke musste für die Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme bis 20 Uhr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr St. Johann und Reutlingen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswägen, einem Notarzt und zwei Rettungshubschraubern vor Ort. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2018, 23:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2018, 23:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!