Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Gemeinderat ist am Zug

Wie Bernd Haug ab Januar Schultes in Kirchentellinsfurt werden kann

Die Kirchentellinsfurter haben einen neuen Bürgermeister – aber irgendwie doch nicht. Noch nicht. Denn der gewählte Bernd Haug darf sein Amt nicht wie ursprünglich angedacht am 1. Dezember beginnen, weil Kandidat Horst Raichle gegen die Wahl am 19. Oktober Einspruch erhoben hat. Der wird gerade vom Landratsamt (LRA) geprüft. Wie die Aufsichtsbehörde urteilt, wissen wir freilich nicht. Aber spekulieren dürfen wir.

07.11.2014
  • Manfred Hantke

Vorausgesetzt, das LRA weist den Einspruch zurück und erklärt die Wahl für gültig, könnte Haug als Bürgermeister eingesetzt werden. Da das LRA aber frühestens Mitte November die Entscheidung bekannt gibt, wird die Zeit zu knapp, um den neuen Bürgermeister zum 1. Dezember im Rathaus Platz nehmen zu lassen. Denn er muss in einer Gemeinderatssitzung vereidigt werden. Und die muss wiederum eine Woche...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball