Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wie der Bürgermeister von Dettenhausen zum Bundestrainer wurde
„Da bekomme ich den Kopf frei“: Dettenhausens Bürgermeister Thomas Engesser bei einem Osterturnier in Weinheim bei Heidelberg. Privatbild
Minigolf auf Weltniveau

Wie der Bürgermeister von Dettenhausen zum Bundestrainer wurde

Dettenhausens Gemeinde-Oberhaupt Thomas Engesser hat eine kurze Karriere als Nationalcoach hinter sich. Und gewann da sogar eine Weltmeisterschaft.

27.03.2018
  • Tobias Zug

In Singen (Hohentwiel) wurde 1985 ein Minigolfzentrum gebaut. Auf fast 5000 Quadratmetern erstreckt sich diese Anlage, die auch schon Austragungsort für Deutsche Meisterschaften war. Ganz in der Nähe wohnte damals der junge Thomas Engesser. „Als Kinder sind wir da immer rumgesprungen, irgendwann haben mich Vereinsvertreter dann angesprochen, ob ich nicht auch mitmachen wolle“, erzählt der heute 4...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball