Wild Hogs Originalfassung (Born to be wild)

24.11.2015

Wie zu erwarten, quillt der neue Film von Michael Bully Herbig an lustigen Charakteren beinahe über: Angefangen bei Lissy selbst, die nicht nur mit den Gesichtszügen, sondern natürlich auch mit der genialen Mimik von Bully ausgestattet wurde. So muss auch der größte Fan beim Animationsfilm nicht auf das Beste an Herbigs Filmen verzichten: auf Herbig selbst. Auch Christian Tramitz (unter anderem als Stimme von Franz) und Rick Kavanian sind wieder mit dabei und diese beiden Stimmen wollte man nicht missen.

Besonders hervorzuheben ist aber die in diesem Film lustigste Figur des Haushofmeisters Falthauser, der wiederum von Bully gesprochen wird. Dessen Vortrag der Hausordnung am Anfang des Films gehört eindeutig zu den komischsten Stellen des Films. Diese Auszeichnung ist durchaus nicht zu verachten, da der Film nicht arm ist an Stellen dieser Art. Die Passagen zwischen diesen Stellen enttäuschen dagegen eher: Der Film tröpfelt so dahin, zieht sich manchmal sogar ein bisschen.

Vielleicht liegt das an der völlig sinnfreien Handlung. Nichts gegen sinnfreie Handlungen, an so etwas muss man sich ja gar nicht stören, wenn es authentisch rüberkommt. Aber in diesem Fall stellt sich leider doch die Frage: Was macht der Jeti da? Zumal der Animations-Jeti leider nicht dem wirklich komischen Jeti aus der „Bullyparade? gleicht. Wirklich gelungen sind dagegen die Filmparodien von „Sissi?, „King-Kong?, „Fluch der Karibik? und anderen Kinohits. Dass er das kann, hat Bully ja schon mit dem „Schuh des Manitou? und „Traumschiff Surprise? gezeigt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.