Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wintersport: Auf den Schwarzwald-Kammlagen kommen Skifahrer schon auf ihre Kosten
Im schlimmsten Fall guckt an manchen Stellen mal der Asphalt durch, grundsätzlich aber meldet die Skistation Kniebis gute Bedingungen. Archivbild: Schmidt
Frühstart: Auf die Bretter, fertig, los!

Wintersport: Auf den Schwarzwald-Kammlagen kommen Skifahrer schon auf ihre Kosten

Schon vor einer Woche, außergewöhnlich früh im Jahr, wurde auf dem Kniebis der Pistenbully aus dem Sommerschlaf geholt. 20 Zentimeter nasser Neuschnee bieten den Wintersportlern auf schmalen wie breiten Skiern gute Bedingungen.

28.11.2015
  • bernhard schmidt

Kniebis. „Wir stehen hier in den Startlöchern“, sagt Anne Dunker vom Besucherzentrum in Kniebis. Der Parkplatz vor dem Skistadion am Ortsende wird am Wochenende aller Voraussicht nach erstmals in dieser noch jungen Wintersaison dicht besetzt sein. Die Liftbetreiber, aber auch die für die Präparierung der Loipen zuständige Skizunft haben fürs Wintervergnügen bestmögliche Voraussetzungen geschaffen...

72% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball