Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Städtepartnerschaft

Wir müssen mal – ohne Wasser

In Tübingens immer mehr unter Wasserknappheit leidender Partnerstadt Moshi wollen zwei Studentinnen der Forstwirtschaft im Herbst Berufsschülern zu Bau, Nutzung und eventuell Vermarktung von Trockentoiletten anleiten.

29.04.2017
  • Peter Ertle

Wir verstehen uns erst mal als Wissensvermittler“, sagt Marie Fournier. „Aber wir hoffen natürlich, dass einige der Berufsschüler in Moshi das dann zu ihrem Projekt machen.“ Womit nicht nur gemeint ist, dass sie es an ihrer Schule weiter betreuen. „Vielleicht fängt einer der Berufsschüler Feuer und macht daraus eine Geschäftsidee, sagt: ich bau solche Toiletten und verkaufe sie“, so stellt sich d...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball