Wir sammeln weiter

Eine Anliegerin der Tübinger Franzosenwiese freut sich über den großen Rückhalt für ihr Anliegen.

31.12.2016

Von Corinna Stöffler

707 Unterschriften in nur neun Wochen und täglich werden es mehr! Gesammelt von der IG Franzosenwiese, die aus zwölf aktiven Familien besteht.

Wer schon mal Unterschriften gesammelt hat, weiß was es bedeutet, hausieren zu gehen und um Unterschriften für seine Forderungen zu bitten. Wir bekamen Unterschriften, die meist viel Zeit zur Darstellung der Situation kosteten. Wir bekamen Unterschriften von Personen, die wir, aufgrund von Abwesenheit, mehrmals aufsuchen mussten.

Wir bekamen keine Unterschriften von Personen, die Angst hatten, die Verwaltung und/oder GWG würden sie dafür in anderen Angelegenheiten benachteiligen.

Und trotz allem waren es 707 Unterschriften in nur neun Wochen! 707: Das ist eine großartige Leistung, die mir zeigt, dass wir mit unserer Kritik an der Verwaltung nicht alleine dastehen.

Wir sammeln weiter (...)!

Zum Artikel

Erstellt:
31.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 31.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort