Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kommentar · Verpackungssteuer

Wir sehen betroffen: Alle Fragen sind noch offen

Sabine Lohr über praktische Probleme der Verpackungssteuer.

17.09.2019

Von Sabine Lohr

Wer für seine Kugel Eis das Doppelte zahlen muss, nur weil er sie im Plastikbecher samt Löffelchen mitnimmt, steigt sicher bald auf die Waffel um. Dafür ist eine Verpackungssteuer genau richtig – sie erzieht die Verbraucher. Beim Eis ist es aber auch besonders einfach, denn wer ein Eis kauft, isst es in der Regel auch sofort, und zwar draußen. Und er hat eine Alternative, die ganz ohne Verpackung...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
17. September 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 17. September 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen