Mit Engelszungen

Wird die Auskreisung zum Export-Schlager?

Ein Thema darf seit Jahren in der Neujahrsrede der Oberbürgermeisterin nicht fehlen und das ist die Auskreisung. Auch beim gestrigen Neujahrsempfang in der Stadthalle ging Barbara Bosch kurz auf den Stand ihrer Auskreisungsbemühungen ein. Sie erwarte, dass der Antrag nach den Verzögerungen duch die Landtagswahl und dem Wechsel im Regierungspräsidium nun beschleunigt vorankomme.

07.01.2017

Von Uschi Kurz über Austrittsgedanken aus Neu-Ulm

Was Bosch nicht erwähnte: Das Reutlinger Beispiel macht Schule. Zwar nicht im Ländle selbst, sondern im benachbarten Ausland, sprich Bayern. Vor wenigen Tagen konnte man in der „Esslinger Zeitung“ folgende Schlagzeile lesen: „Eine Stadt will den Nuxit“. „Nuxit“ – eine vom Brexit inspirierte Wortschöpfung aus NU, dem Autokennzeichen von Neu-Ulm und Exit. Denn ja, die Neu-Ulmer erwägen, was die Reu...

88% des Artikels sind noch verdeckt.