Horb/Stuttgart · Bildung

Wissenschaftsministerium verärgert Horber Stadtverwaltung

Das Hochschulnetzwerk Belwü wird Schulen im Land nicht länger mit Internet-Diensten versorgen; erste Leistungen sollen schon diesen Oktober enden. Die Stadt Horb kritisiert den offenbar lang geplanten und nun kurzfristig umgesetzten Schritt.

07.05.2021

Von Manuel Fuchs

Wie wichtig digitale Lehrmethoden sind, wurde im zurückliegenden Jahr mehr als deutlich. Dennoch möchte das Hochschulnetzwerk Belwü in naher Zukunft seine Dienstleistungen für über 2000 Schulen beenden – ab Oktober 2021. Hilfestellungen für die Schulen, die nun neue Lösungen finden müssen, bietet Belwü nicht an. Dies zeigt ein Blick auf schulen.belwue.de, die derzeit eine Liste offenbar häufig ge...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
07.05.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 37sec
zuletzt aktualisiert: 07.05.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!