Rottenburg

Wohl eingenickt und aufgefahren

Ein Leichtverletzter und Sachsachen von etwa 5500 Euro sind Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg ereignete.

17.12.2018

Von ST

Ein 50-Jähriger war mit einem Toyota Richtung Singen unterwegs, als er vermutlich auf dem rechten Fahrstreifen einnickte. In der Folge krachte er ins Heck eines vorausfahrenden Omnibusses, den ein 62-Jähriger steuerte. Nach dem Aufprall griff der 52-jährige Toyota-Beifahrer in das Geschehen ein.

Er betätigte die Fußbremse und lenkte das Auto auf den Standstreifen. Dabei streifte der Toyota die Schutzplanke, die augenscheinlich nicht beschädigt wurde.

Der 50-jährige Fahrer erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2018, 18:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2018, 18:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!