Wohltat

Über zwei neue Blitzer an der Ecke Hechinger Straße/Stuttgarter Straße in Tübingen berichtete das TAGBLATT am 16. November.

25.11.2016

Von Wolfgang Dorner

Es waren einmal zwei neue Blitzer in Tübingen am Hechinger Eck. Sie waren stolz, denn sie waren gaaanz jung und soooo schön und sie durften nicht nur der Abzocke, sondern – man höre und staune – sogar der Verkehrssicherheit dienen. Wauwh. Montag, 16 Uhr. Demütig schleichen die Fahrzeuge mit ganzen 35 Sachen an den Gessler-Hüten vorbei. Die Blitzer gähnen vor Langeweile. Doch da, plötzlich passiert das Unfassbare. Ein erwachsener Fußgänger, wohl einer von den Unsterblichen, überschreitet majestätisch die Fahrbahn. Bei Rot! Fast 20 wartende Kinder staunten nicht schlecht. Ein paar kesse Steppkes zeigten dem großen Vorbild sogar den Vogel. Ich schloss mich dem begeistert an. Da weinten die Blitzer bitterlich. „Warum dürfen wir nicht auch die Fußgänger blitzen? Wir sind doch wegen der Sicherheit da?“ Doch das wurde ihnen nicht erlaubt, denn schließlich haben ja die Fußgänger in Tübingen den Status der Heilig- und Unsterblichkeit. „Ach, dann müssen wir halt wieder die Autos mobben.“ Frustriert setzten sie ihre Wohltat fort. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann abzocken sie noch heute.

Zum Artikel

Erstellt:
25.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 25.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort