Tübingen

Wunschkonzert

Den „Bahnenknigge“ im Freibad mahnte Christopher Rex im Leserbrief vom 23. August an.

24.08.2019

Von Ivo Lavetti, Tübingen

Sehr detailliert beschreibt Christopher Rex in seinem Leserbrief „Ewiges Rätsel“ einige Situationen im Zusammenhang mit der Nutzung der Wasserfläche vom Tübinger Freibad. Genau solche Situationen wird es auch im neu geplanten Hallenbad Süd geben, zu dessen Gunsten das Uhlandbad geschlossen werden soll. Die beschriebenen Situationen bieten einen guten Grund, warum für ältere und ungeübtere Schwimmerinnen und Schwimmer auch künftig das Uhlandbad als Schwimmfläche erhalten bleiben sollte, ohne dass diese Badenden den Sportschwimmern ins Gehege kommen.

Übrigens bin ich der Ansicht, dass, wenn man die Wasserflächen für etwa 90 000 Einwohner plant, man auch alle zur Finanzierung dieses Vorhabens einbezieht. Es kann nicht sein, dass nur die Kund(inn)en der Stadtwerke Tübingen einen Beitrag zur Bezuschussung leisten. Wunschkonzert per Bürger-App für alle und bezahlen nur durch SWT-Kunden geht gar nicht!

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort