Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Zäune und
Hütten am Ufer
Lagerstätten wie im Bildhintergrund gefielen den Gemeinderäten bei der Gewässerschau gar nicht. Bild: Maion
Hochwasserschutz

Zäune und Hütten am Ufer

Bei einer Gewässerschau entdeckten Verwaltung und Gemeinderäte in Dettenhausen illegale Bauten.

19.04.2017
  • Fabio Maion

„Die letzte Gewässerschau war Anfang der 1980er-Jahre. Es war wieder an der Zeit“, sagt Heinz Frank, Hauptamtsleiter in Dettenhausen. Lange Zeit seien die Gewässer in der Gemeinde vernachlässigt worden. Aufgrund der gestiegenen Hochwassergefahr und des Schaichhochwassers 2014 rückten die Gewässer zuletzt aber wieder mehr in den Mittelpunkt des Interesses. Ortsbaumeister Wolfram Riegler bestätigt:...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball