In der zweiten Halbzeit komplett den Rhythmus verloren

Zehn katastrophale Minuten kosten Tübingen den Sieg

Die Walter Tigers bleiben tief im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga. Die Tübinger verloren am Samstagabend auch ihr Heimspiel gegen Jena.

21.01.2017

Von tol

Pfiffe und hängende Köpfe in der Tübinger Paul-Horn-Arena: Die Walter Tigers haben am Samstag auch gegen Science City Jena verloren. Eine eklatante Schwächephase Ende des dritten und Anfang des vierten Viertels kostete den Tübinger Erstliga-Basketballern den schon sicher geglaubten Sieg. In diesen zehn Minuten verwandelten die Gäste einen 34:44-Rückstand in eine 60:48-Führung. Am Ende hieß es 76:68 für die Thüringer. Es war die achte Niederlage in Folge für die Tigers.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit komplett unseren Rhythmus verloren“, klagte Trainer Tyron McCoy nach dem Spiel. „Das Selbstvertrauen war wie weg, dazu wirkte die Mannschaft nervös und hat leider viele Fehler gemacht.“ Bei den Gastgebern waren Barry Stewart und Stanton Kidd mit jeweils 14 Punkten die besten Werfer.

Zehn katastrophale Minuten kosten Tübingen den Sieg