Fußball

Drittligist KSC verlängert mit Sportdirektor Oliver Kreuzer

Fußball-Drittligist Karlsruher SC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Oliver Kreuzer um zwei Jahre bis zum 30.

19.10.2018

Von dpa

Der Karlsruher Sportdirektor Oliver Kreuzer. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Der Karlsruher Sportdirektor Oliver Kreuzer. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Karlsruhe. Juni 2021 verlängert. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Kreuzer weiterhin einen erfahrenen und kompetenten Sportdirektor mit an Bord haben», sagten KSC-Präsident Ingo Wellenreuther sowie die beiden Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Holger Siegmund-Schultze gemeinsam in einer Mitteilung vom Freitag. Wichtig sei auch gewesen, auf der Manager-Position des Tabellenvierten frühzeitig Planungssicherheit zu haben.

Nach seiner ersten Zeit als KSC-Sportdirektor von Mai 2011 bis Juni 2013 war Kreuzer im Dezember 2016 in den Wildpark zurückgekehrt und hat seitdem die sportliche Führung bei den Badenern inne. «Der KSC war immer mein erster Ansprechpartner, darum musste ich nicht lange überlegen», sagte der 52 Jahre alte frühere Innenverteidiger, der außer für den KSC auch für Bayern München und den FC Basel spielte.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2018, 19:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2018, 19:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!