Zerstörung

Das größte kommunale Projekt in Rottenburg ist 2017 die geplante Rathauserweiterung in der Oberen Gasse. Über 5 Millionen Euro sind hierfür kalkuliert (15. Dezember).

22.12.2016

Von Herbert Raach

Die Zerstörung der Rottenburger Altstadt geht weiter. Was mit dem Neubau der Stadtbibliothek einen neuen Anfang genommen hat, findet in der Oberen Gasse seine Fortsetzung. Was Kriege und Stadtbrände überstanden hat, fällt nun dem Gemeinderat und dem Bischöflichen Ordinariat zum Opfer. Sicher wird auch dieses Gebäude wieder einen Preis bekommen, am Geld fehlt es offensichtlich ja nicht. Auf das Denkmalamt braucht man nicht mehr setzen, dessen Entscheidungen sind seit langem nicht mehr nachvollziehbar. Eines ist sicher, die Stadt Rottenburg hat im Gegensatz zu anderen Städten aus ihren Fehlern nichts gelernt. Nur weiter so!

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort