Tübingen/Dußlingen

Zeugen gesucht: Männer prügeln auf Reisende ein

Drei junge Männer sollen am Donnerstag mehrere Menschen am Tübinger Bahnhof und im Zug nach Albstadt angegriffen haben.

07.10.2022

Von ST

Der Tübinger Hauptbahnhof am späten Abend. Bild: Jonas Bleeser

Der Tübinger Hauptbahnhof am späten Abend. Bild: Jonas Bleeser

Laut Angaben der Bundespolizei sollen ein 20- und ein 31-Jähriger mit einem bislang unbekannten dritten Täter zunächst gegen 20.40 Uhr in einer Unterführung am Tübinger Hauptbahnhof eine 21-Jährige angerempelt und dann mit einer Bierdose zu Boden geschlagen haben. Anschließend hätten sie auf die am Boden liegende Frau eingetreten. Als ihr ein 40-Jähriger zu Hilfe eilte, griffen sie ihn ebenfalls an. Dann flüchteten sie, noch bevor die Polizei eintraf.

Wenig später trafen sie am Europaplatz erneut auf ihre beiden Opfer und attackierten sie erneut, dieses Mal auch mit Pfefferspray. Wieder entkamen sie der alarmierten Polizei und stiegen in einen Zug Richtung Albstadt. Gegen 22.40 Uhr griffen die drei, die offenbar betrunken waren, nach Polizeiangaben wahllos Reisende im Zug an, erneut auch mit Pfefferspray. Alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten die 20 und 31 Jahre alten Beschuldigten am Bahnhof Dußlingen vorläufig festnehmen. Sie verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Der dritte Schläger floh unerkannt.

Er soll etwa 20-25 Jahre alt und schlank sein, mit dunklem Teint. Auch seine Kleidung soll dunkel gewesen sein. Die angegriffenen Reisenden erlitten durch die Angriffe Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Manche mussten medizinisch versorgt werden. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
07.10.2022, 13:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 07.10.2022, 13:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!