Ergenzingen · Polizei

Zigaretten-Diebe flüchteten aus Discounter

Nach zwei etwa 45 bis 50 Jahre alten Männern fahndet das Polizeirevier Rottenburg.

20.02.2020

Von rum

Wie die Polizei berichtet, waren die Männer gegen 17.50 Uhr am Mittwoch in einem Discounter in der Mercedesstraße beobachtet worden, wie sie sich in den Lagerraum einschlichen, wo sie mehrere Kartons Zigaretten aus einer verplombten Box zu stehlen versuchten. Vom Personal angesprochen, ergriffen sie die Flucht. Versuche, die Männer festzuhalten, schlugen fehl, sodass sie in Richtung Tankstelle flüchten konnten.

Den Wert des zurückgelassenen Diebesgutes schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro. Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Er hatte eine Halbglatze mit einem dunklen Haarkranz. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeanshose, einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer schwarzen Jacke. Der Zweite soll etwa gleich groß, aber von schlanker Statur gewesen sein. Er hatte kurze, braune Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07472/98010 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2020, 14:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2020, 14:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!