Schach-Oberliga

Zittersieg in Heilbronn

SK Bebenhausen feiert dritten Erfolg hintereinander.

15.11.2016

Von ST

Beim Aufsteiger Heilbronner SV gelang Schach-Oberligist SK Bebenhausen ein knapper 4,5:3,5-Erfolg. Die Heilbronner hatten zuvor sensationell die Stuttgarter SF 1879 besiegt und durften bis zur letzten Partie auf Zählbares hoffen. Rudolf Bräuning sorgte mit seinem Erfolg gegen Enis Zuferi für den entscheidenden Punkt, die Niederlage von Georg Braun am Spitzenbrett gegen den Internationalen Meister Ulrich Schulze fiel nicht mehr ins Gewicht. Zuvor hatten Boris Latzke, Jürgen Roth und Joachim Kitzberger jeweils ein Remis geholt. Farhad Khadempour mit einem furiosen Kombinations-Erfolg und Andreas Carstens gewannen jeweils für den SKB, Christoph Frick musste sich Nikolas Pogan geschlagen geben.

Gleichauf mit Jedesheim steht Bebenhausen an der Tabellenspitze. In drei Wochen empfängt der SKB das Tabellenschlusslicht SK Sontheim/Brenz. „Wenn wir das auch noch gewinnen, müssen wir unser Saisonziel korrigieren“, sagte Khadempour.