Jettenburg

Zu betrunken zum Einparken

Unter Alkohol hat ein 50-Jähriger Autofahrer am Freitagabend in Jettenburg beim Parken ein Motorrad gerammt.

09.08.2014

Von ST

Jettenburg. Gegen 20.35 Uhr versuchte der Mann, seinen Kia am Straßenrand einzuparken. „Aufgrund vorausgegangenen Alkoholkonsums war er dazu jedoch nicht mehr in der Lage“, beschreibt die Polizei das missglückte Manöver. Der 50-Jährige stieß beim Rangieren gegen ein dort abgestelltes Motorrad.

Anstatt sich um den angerichteten Schaden in noch nicht genau bekannter Höhe zu kümmern, fuhr der Betrunkene davon. Dabei wurde er allerdings von Zeugen beobachtet, welche die Polizei verständigten. Der Unfallverursacher konnte schnell ermittelt werden.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnten die Polizisten indes nicht sicherstellen, da der 50-Jährige selbigen schon vor wenigen Wochen, ebenfalls nach einer Alkoholfahrt, abgeben musste.