Raser

Zu rasant unterwegs

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsrowdy am Sonntagvormittag auf der A 81 und eventuell Geschädigte.

18.04.2017

Von nc

Als wahrer Verkehrsrowdy hat sich ein Fahrer eines schwarzen VW Golfs mit Hamburger Kennzeichen (HH) am späten Vormittag des Ostersonntags auf der Bundesautobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb gezeigt. Der etwa 30-jährige Lenker des Golfs fiel gegen 11 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf, weil er auf der Fahrt auf der A 81 in Richtung Singen mehrfach andere Fahrzeuglenker durch gefährlich dichtes Auffahren auf der Überholspur, Geben der Lichthupe und des linken Blinkers bedrängte und auch mehrfach rechts überholte. In einem Fall kam es zu einer Gefährdung einer Ford-Fahrerin. Die Frau war mit ihrem Ford mit einer relativ hohen Geschwindigkeit von etwa 180 Stundenkilometer auf der Überholspur unterwegs, als der Golf-Fahrer sich von hinten näherte.

Auch die Ford-Fahrerin wurde vom Lenker des Golfs massiv bedrängte und dann rechts überholt. Beim Wiedereinscheren auf die Überholspur fuhr der Golf-Lenker so dicht vor den rechts überholten Wagen, dass die Ford-Fahrerin eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß mit dem Auto des Verkehrsrowdys zu verhindern. Im weiteren Verlauf ereigneten sich noch ähnliche Vorfälle zwischen dem Golf-Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmern, die in Richtung Singen auf der A 81 unterwegs waren. Die Verkehrspolizei mit Sitz in Zimmern ob Rottweil hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer des Golfs mit Hamburger Kennzeichen eingeleitet und sucht weitere Zeugen oder auch Personen, die vom Verhalten des Golf-Fahrers gefährdet wurden. Dies werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon: 0741/ 4879-0 in Verbindung zu setzen.