Tübingen·Polizei

Zu schnell in die Kurve: Motorradfahrer stürzt und muss in die Klinik

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag auf der Landstraße zwischen Bebenhausen und Dettenhausen erlitten.

26.05.2020

Von ST

Gegen 23.55 Uhr befuhr ein 26-Jähriger auf seiner BMW die kurvenreiche Landstraße von Bebenhausen in Richtung Dettenhausen. Wie die Polizei vermutet touchierte der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich, in der Nähe eines dortigen Parkplatzes, einen Fahrbahntrenner auf der linken Straßenseite. Anschließend stürzte er rechts auf den Grünstreifen. Der 26-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, sodass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Es wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Zum Artikel

Erstellt:
26.05.2020, 12:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 26.05.2020, 12:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!