Mitteltal

Zu schnell unterwegs: Auto landet im Ellbach

18.01.2018

Von NC

Zwei Insassen und ein Ersthelfer wurden wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Passiert ist das Ganze in den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs. Ein junger Autofahrer kam von der Straße ab und landete mit seinem Ford Fiesta und einem Beifahrer im Bach. Grund für den Unfall dürfte, vermutet die Polizei, eine nicht an die Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Zudem habe der 26-jährige Fahrer Alkohol getrunken; 0,7 Promille wurden gemessen. Der 26-Jährige war zusammen mit einem 27-jährigen Beifahrer gegen 2.50 Uhr auf der Ellbachstraße in Richtung Ruhesteinstraße unterwegs. Im Bereich der Einmündung Orspachweg kam er auf der dort auf 30 Stundenkilometer beschränkten Ellbachstraße nach links von der Straße ab. Der Fiesta schanzte in über einen hohen Bordstein am Straßenrand, durchbrach mehrere Hecken und kam nach einem Überschlag im angrenzenden Ellbach auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise konnten sich die beiden jungen Männer selbständig aus dem total beschädigten Auto befreien. Ein 26-Jähriger, der den Unfall beobachtet hatte, kam den beiden Insassen des im Bach auf dem Dach liegenden Ford zur Hilfe. Die beiden Fahrzeuginsassen und der Ersthelfer wurden wegen Unterkühlung mit Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht. Bei dem Unfall war auch die Feuerwehr Mitteltal unter der Leitung von Martin Frey eingesetzt. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des mit mehreren tausend Euro total beschädigten Fiesta aus dem Ellbach. Nach einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines muss sich der 26-jährige Unfallverursacher nun noch in einem Strafverfahren verantworten.

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!