Bad Rippoldsau · Blaulicht

Zu viele an falschem Ort

Polizei beendet Party in leerstehendem Gebäude in Bad Rippoldsau.

30.11.2020

Von NC

In den frühen Morgenstunden des Sonntags erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Party in einem leerstehenden Gebäude in Bad Rippoldsau. Die Beamten stellten fest, dass sich dort eine Gruppe unberechtigt Zugang zum Gebäude verschafft hatte, um eine Party zu feiern. Die Leute hatten zur Stromversorgung ein Stromaggregat mit Verbrennungsmotor im Gebäude aufgestellt und betrieben. Ein Feiernder wurde später vom Rettungsdienst wegen einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr stellte in einem Raum des Gebäudes eine leicht erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration fest, stufte sie aber nicht als lebensbedrohlich ein.

Ein Teil der Feiernden flüchtete vor den eintreffenden Polizeibeamten. Deswegen suchten die Einsatzkräfte das größere Gebäude und dessen Umfeld mit Unterstützung der Diensthundeführerstaffel Pforzheim ab. Einen Teil der Flüchtigen fanden die Beamten, weitere hatten sich bereits nach Hause begeben.

Die 17 Teilnehmer der Party erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen geltende Corona-Vorschriften sowie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Ein Feiernder hatte zudem Drogen bei sich. Er bekommt deswegen eine weitere Anzeige. Da die Polizei bei der Durchsuchung des Objekts feststellte, dass eine Zimmertüre aufgebrochen und Gegenstände entwendet worden waren, dauern die Ermittlungen an.

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2020, 16:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2020, 16:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!