Tübingen

Zugausfälle an zwei Tagen

Am Donnerstag und Freitag kam es auf der Strecke Reutlingen-Metzingen zu Zugausfällen und Verspätungen. Ein 48-Jähriger wurde bei Sondelfingen von einem Zug erfasst und starb.

31.12.2016

Von job

Am Donnerstag hatte ein Lokführer um 17.25 Uhr gemeldet, dass sein Zug auf einen unbekannten Gegenstand geprallt war. Der Bahnverkehr wurde unterbrochen. Später durften Züge den Abschnitt nur in Schrittgeschwindigkeit passieren. Es stellte sich heraus, dass ein Tier mit der Bahn kollidiert war. Sechs Züge fielen aus, drei fuhren nur auf einer Teilstrecke. Auch die Regionalbahn von Urach nach Herrenberg war betroffen. Es kam zu Verspätungen. Am Freitag wurde um 12.30 Uhr zwischen Metzingen und Reutlingen ein Toter gefunden. Der 48-Jährige war 200 Meter nach dem Bahnhof Sondelfingen von einem Zug erfasst worden. Laut Polizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Bahn setzte bis 14.35 Uhr Ersatzbusse ein.