Ärger wegen Sperrung

Zum ersten Mal verkaufsoffener Sonntag in Haigerloch

Geschäfte in Haigerloch, Gruol, Owingen und Stetten haben diesen Sonntag geöffnet, organisiert vom HGV.

24.03.2023

Von se

Leben ins Städtle soll der erste Verkaufssonntag des HGV am Wochenende nach Haigerloch bringen. Bild: Wilfried Selinka

Leben ins Städtle soll der erste Verkaufssonntag des HGV am Wochenende nach Haigerloch bringen. Bild: Wilfried Selinka

Am Sonntag, 26. März, ist der erste verkaufsoffene Sonntag des Haigerlocher Handels- und Gewerbevereins (HGV). Einkaufsflair ist von 12 bis 17 Uhr geboten, die Geschäfte haben bereits ab 11 Uhr geöffnet. In Haigerloch und Stetten finden zudem zwei Floh- und Trödelmärkte statt.

Auf dem früheren Amtsgerichtsparkplatz ist ein Verpflegungsstand aufgestellt sowie ein Süßwarenstand. Zudem will die Klasse 9b der Eyachtalschule bei gutem Wetter ihre Kasse für die Abschlussfahrt nach München aufbessern und bietet Muffins und Fingerfood an. Auch das Restaurant-Café „Charlott“ ist geöffnet.

Flohmärkte und Ausstellungen

In der Unterstadt wird sich „Gero’s Flohmarkt“ etablieren. Auf dem Platz neben dem Amtsgericht ist Kinderflohmarkt. Ansonsten sind die Ausstellungen auf der Museumsinsel, das Schüz- und Hurm-Museum samt dem Atomkellermuseum sowie die Dauerausstellung „Spurensicherung: Jüdisches Leben in Hohenzollern“ in der ehemaligen Synagoge nach der Winterpause startklar. Geöffnet haben auch die Räume der Galerie und Kunstschule „Kunst am Turm“ von Klaus Drescher und Claudia Silvestri in der unteren Oberstadtstraße 18 sowie die Galerie „Die Schwarze Treppe“ mit der Ostereier-Ausstellung.

Verkaufsoffen auch in Gruol, Stetten und Owingen

Zusätzlich lädt am Sonntag das Stoff-Outlet Zollernalb in Stetten zum Stöbern ein. Im Querbau daneben hat das Glasbauzentrum seine Vertriebsausstellung mit einer Hausmesse sowie samstags und sonntags mit Vorträgen geöffnet. Gegenüber ist Ivo Lavettis Europas erster „Abfall-Laden“, ein Haus der Wiederverwertung, zugänglich. Ein zusätzlicher Flohmarkt ist dort angesiedelt.

Geöffnet haben in Owingen das Einrichtungshaus Wohn-Schick sowie die „Kinderscheune“ mit gebrauchten Artikeln für Kinder. Dort ist auch Bewirtung mit Waffeln und Getränken. In Gruol lädt die Kinderboutique „Sissis Traumland“ mit individuell gestalteter Baby-Ausstattung ein.

Wegen der Abrissarbeiten am Stadteingang ist die Hechinger Straße in der Haigerlocher Kernstadt gesperrt. Deshalb kann in die Unterstadt nur über den Umweg über die Oberstadt und den Butzengraben sowie über Trillfingen erreicht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!