Ein Feiertag für das Lesen

Zum heutigen „Welttag des Buches“ gibt es eine Reihe von lokalen Aktionen

Weil der diesjährige „Welttag des Buches“ auf einen schulfreien Samstag fällt, haben örtliche Buchhandlungen ihre Aktionen teilweise vorgezogen oder hinterher terminiert. Dieser „Feiertag für das Lesen“ am 23. April ist von der UNESCO schon 1995 weltweit ins Leben gerufen worden. Das Datum folgt dem Namenstag des Volksheiligen Sankt Georg. Nach katalanischer Tradition werden an diesem Tag Rosen und Bücher verschenkt.

23.04.2016

Von Gerhard Keck

Kreis Freudenstadt. In Deutschland haben der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Stiftung Lesen dazu die Schüleraktion: „Ich schenk dir eine Geschichte“ ins Leben gerufen. Lehrkräfte der dritten bis fünften Jahrgänge haben die Möglichkeit, aus dieser Aktion kostenfrei Büchergutscheine zu bestellen, die von den Schülern bei ausgewählten Buchhandlungen eingelöst werden können. Dieses Jah...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!