Abitur 2016

Zwei Abifeiern?

In der vergangenen Woche feierten Tübinger Gymnasiasten ihr Abi am Anlagensee. Am Donnerstag berichteten wir aufgrund von Polizeiinformationen. Die im Leserbrief kritisierte Abi-Feier-Bilanz stammt von Polizei-Pressesprecher Josef Hönes.

19.04.2016

Von Ursula Möhler, Tübingen

„Betrunkenen Abiturienten aus dem See gefischt – Polizeistreifen, Rotkreuzeinsätze und womöglich ein Grapscher bei der Feier am Tübinger Anlagensee": So der Titel des Artikels im TAGBLATT.

Dann nach detaillierter Schilderung der Ereignisse folgendes Fazit: „Hönes spricht jedoch von einer insgesamt eher ruhig verlaufenen Abi-Feier. Es habe keine erwähnenswerten Vorkommnisse gegeben."

Kann mir bitte jemand erklären, ob es sich hier um zwei verschieden Veranstaltungen gehandelt hat oder ob der Autor schizophren ist?

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort