Derendingen

Zwei Autofahrer prügeln sich auf der B27

Nachdem sie sich mit ihren Autos angerempelt hatten, prügelten sich am Mittwochmorgen zwei Autofahrer auf der B27.

06.04.2016

Von tol

Derendingen. „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.“ Nicht im Sinne des Paragraphen 1 der Straßenverkehrsordnung verheilten sich zwei Autofahrer am Mittwochmorgen: Ein 42-jähriger Trochtelfinger fuhr gegen 8.15 Uhr auf der rechten Spur der B27 von Dußlingen her Richtung Tübingen und musste am Ende des vierspurigen Teilstücks wegen Stau stoppen. Ein 51-jähriger Balinger kam mit seinem VW Tiguan auf dem linken Fahrstreifen an und wollte im Reißverschlussverfahren rechts einfädeln, was der 42-Jährige nicht zuließ. Zweimal berührten sich die Autos seitlich. Schaden: 3500 Euro. Beide Fahrer stiegen daraufhin aus. Nach Beleidigungen gipfelte der Streit in gegenseitigen Faustschlägen. Der Trochtelfinger trug eine Beule über dem linken Auge davon. Die unbeherrschten Männer werden nun zusätzlich zum Verkehrsdelikt wegen Körperverletzung angezeigt.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 17:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 17:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!