Kriminalität

Zwei Einbrüche in Freudenstadt

In beiden Fällen ließ der Täter Schmuck und Bargeld mitgehen.

31.07.2018

Von NC

Ein unbekannter Einbrecher hat zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 15 Uhr, in einem zwischen der Lauterbadstraße und der Landhausstraße stehenden Wohnblock eine Wohnungstür aufgebrochen und alles gründlich durchsucht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erbeutete er Bargeld und einige Schmuckstücke. Der Täter brach den Profilzylinder des Wohnungseingangs ab und manipulierte danach so lange an der Schließung, bis die Tür offen war.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Montag bei einem Wohnungseinbruch in der Rheinlandstraße. Zwischen 8.30 und 19 Uhr wurde ebenfalls der Profilzylinder einer Wohnungstür zerstört und diese dadurch geöffnet. Auch hier entwendete der Einbrecher nach einer Durchsuchung der Schränke und Kommoden Bargeld und mehrere Schmuckstücke im Gesamtwert von mindestens 1000 Euro. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ist noch ungewiss, da die genaue Vorgehensweise leicht variiert. Ein Tatverdacht besteht laut Polizei in beiden Fällen noch nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2018, 14:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2018, 14:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!