Benefizkonzert

Zwei Ensembles und zwei Kirchenprojekte

In der Horber Johanneskirche treten der MGV „Freundschaft“ und der MV „Fortuna“ aus Talheim auf.

02.12.2022

Von NC

Der MGV „Freundschaft“ Talheim. Privatbilder

Der MGV „Freundschaft“ Talheim. Privatbilder

Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde Horb laden gemeinsam zu einem Benefizkonzert für Samstag, 17. Dezember, ein. In der evangelischen Johanneskirche treten ab 16 Uhr der Talheimer Männergesangverein „Freundschaft“ und der Talheimer Musikverein „Fortuna“ mit Weihnachtlichen Weisen auf.

Nach der Corona-bedingten Pause kann dieses Benefizkonzert wieder stattfinden. Traditionell hat es seine Heimat in der Liebfrauenkirche, die allerdings zurzeit renoviert wird. Die evangelische Kirchengemeinde Horb war in ökumenischer Verbundenheit spontan bereit, die Johanneskirche für das Konzert zur Verfügung zu stellen.

Außer den musikalischen Beiträgen sind auch geistliche Impulse von Diakon Klaus Konrad und Pfarrer Michael Keller ein Bestandteil zur Abrundung des Programms.

Unter der musikalischen Leitung von Peter Straub und Jörg Dold treten die Akteure in der vorweihnachtlichen Zeit für einen guten Zweck ein. „Der Besuch des Benefizkonzerts wird sich in jeder Hinsicht lohnen, dafür sind die Aufführenden ein sicherer Garant“, so heißt es in der Einladung.

Spenden statt Eintritt

Der Eintritt ist kostenlos. Die Mitwirkenden freuen sich auf einen regen Konzertbesuch und großzügige Spenden.

Mit den Spendeneinnahmen aus dem Benefizkonzert in der Johanneskirche werden je zur Hälfte das Projekt „Rettet den Kirchturm“ der evangelischen Kirchengemeinde Horb und die „Dachsanierung der Liebfrauenkirche“ unterstützt. Für letztere muss die katholische Kirchengemeinde Horb 100000 Euro selbst tragen.

Der MV „Fortuna“ Talheim

Der MV „Fortuna“ Talheim