Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Tübingen · Ortschaftsräte

Zwei Frauen auf Anhieb Stimmenköniginnen

Am Sonntag wurden die Ortschaftsräte von acht Teilorten gewählt, Bühl und Pfrondorf werden erst am Montag ausgezählt. 45 Ortschaftsräte wurden bestätigt, 16 Neue ziehen in die Gremien.

27.05.2019

Von Sabine Lohr

In den Tübinger Teilorten bewarben sich am Sonntag 126 Männer und 67 Frauen auf insgesamt 20 Listen um die 84 Sitze in den acht Ortschaftsräten. Darunter waren 73 amtierende Otrschaftsräte. In Bühl und Pfrondorf wurde am Sonntag nicht fertig ausgezählt, weil so viele Bürger per Briefwahl abgestimmt hatten. Im Folgenden listen wir die Gewählten nach Listen und Stimmenzahl auf, die Neulinge sind mi...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2019, 01:09 Uhr
Aktualisiert:
27. Mai 2019, 01:09 Uhr
zuletzt aktualisiert: 27. Mai 2019, 01:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen