Hirrlingen/Bad Niedernau/Baisingen

Drei Schuppen aufgebrochen

Einbrecher stehlen haufenweise landwirtschaftliche Geräte.

23.08.2019

Von mi

Unbekannte haben landwirtschaftliche Geräte im Wert von mehreren tausend Euro aus drei Schuppen gestohlen. Im Gebiet Schützenbaum bei Hirrlingen hebelten die Einbrecher irgendwann zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag das Tor eines Schuppens auf und nahmen etwa 15 landwirtschaftliche Maschinen und Geräte mit. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Am Donnerstagmittag schlugen die Täter im Öschweg in Bad Niedernau zu. Dort brachen sie einen Schuppen auf und stahlen eine Motorsäge, eine Motorsense, eine Stichsäge und zwei Akkuschrauber.

Und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach jemand in ein landwirtschaftliches Gebäude am Ortsrand von Baisingen ein. Er machte sich anschließend mit einem Werkzeugkoffer samt Inhalt im Wert von mehreren hundert Euro aus dem Staub.

Die Polizei in Rottenburg und in Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Einbrüchen gibt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.08.2019, 12:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 23.08.2019, 12:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!