Vöhringen · Unfall

Zwei Verletzte am Sonntag auf der A81

Ein 23-jähriger Raser schleuderte bei Vöhringen über alle Spuren. Ein weiteres Auto stieß gegen herumliegende Autoteile.

25.10.2020

Von NC

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 1.15 Uhr auf der A81 von Singen in Fahrtrichtung Stuttgart.

Ein 23-jähriger Autofahrer kam aufgrund stark überhöhter, nicht angepasster Geschwindigkeit auf Höhe der Anschlussstelle Vöhringen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über beide Fahrspuren und kam nach 300 Metern auf einer Wiese rechts neben der Autobahn zum Stehen. Dabei beschädigte das schleudernde Auto noch mehrerer Verkehrszeichen.

Durch die Wucht des Aufpralls in die Mittelschutzplanke wurden große Teile des Motors, des Getriebes und weitere Fahrzeugteile herausgerissen und über alle Fahrspuren verteilt. Dies wurde einer 28-jährigen Autofahrerin, die auf der Autobahn in die gleiche Fahrtrichtung fuhr, zum Verhängnis, denn das Fahrzeug kollidierte mit einem Teil des Unfallfahrzeugs.

Der Unfallverursacher wurde schwer, die nachfolgende Autofahrerin leicht verletzt. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Autobahn drei Stunden gesperrt

Durch den Unfall wurden nach Angaben der Polizei die Fahrbahn sowie Verkehrseinrichtungen im Wert von etwa 10000 Euro beschädigt. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von 20000 Euro. Da die ersten Ermittlungen Hinweise auf technische Veränderungen am Auto des Unfallverursachers ergaben, die zu einer Erlöschung der Betriebserlaubnis führen könnten, wurde dieser für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und für die Reinigungsarbeiten drei Stunden in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2020, 09:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2020, 09:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!