Unfall

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Zwei Leichtverletzte und 16 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagnachmittag auf dem Sankt-Hilarius-Weg in Tumlingen.

27.04.2017

Von NC

Kurz nach 16 Uhr haben sich auf dem Sankt-Hilarius-Weg im Begegnungsverkehr zwei Autos gestreift. Infolge dieses Streifvorgangs kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem dritten Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt. Rettungskräfte waren vor Ort.

Der 23-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem VW Polo auf dem Sankt-Hilarius-Weg in Richtung Ortsmitte von Tumlingen. Auf einer kurzen Geraden hielt er sich nicht möglichst weit rechts, weshalb es auf der Fahrbahn im Begegnungsverkehr zu eng wurde. Er stieß gegen einen entgegenkommenden Audi, der von einer 42-jährigen Frau gelenkt wurde. Nach dem wuchtigen Aufprall schob es den Audi nach links gegen einen dem Polo nachfolgenden VW Golf. Der Unfallverursacher und die Audi-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle drei beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16 000 Euro. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge waren mehrere Abschlepp-Unternehmen notwendig.