Polizei

Zwei Verletzte und zwei total kaputte Autos

Eine 18-Jährige ist am Samstag in der „Boschenlochkurve“ mit dem Auto eines 20-Jährigen zusammengestoßen.

10.10.2016

Drei leicht verletzte Personen und zwei total beschädigte Autos hat ein Unfall gefordert, der sich am Samstag gegen 21 Uhr in der „Boschenlochkurve“ zwischen Friedrichstal und Freudenstadt auf der Bundesstraße 462 ereignet hat.

Die 18-jährige Fahrerin eines Peugeots 207 war von Baiersbronn in Richtung Freudenstadt unterwegs. Im Bereich der „Boschenlochkurve“ benutzte die junge Frau die mittlere Fahrspur der in diesem Bereich dreispurig verlaufenden Bundesstraße, um ein anderes Auto zu überholen. Aufgrund einer an die scharfe Rechtskurve nicht angepassten Geschwindigkeit geriet die 18-Jährige mit ihrem Peugeot nach links auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden Opel Tigra eines 20-jährigen Fahrzeuglenkers zusammen.

Leichtverletzte in die Klinik

Dabei wurden die Unfallverursacherin, ihr 20 Jahre alter Beifahrer sowie der Lenker des Opel Tigras leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht werden.

An den beiden schon älteren Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos.

Neben der Feuerwehr Freudenstadt, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann zur Unfallstelle geeilt war, musste auch eine Spezialfirma eingesetzt werden, um die Fahrbahn von den beim Unfall aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten zu reinigen. Hierzu musste die Unfallstelle bis kurz nach Mitternacht zumindest teilweise gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 10.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!